Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboNeubau auf der Forch
IG bringt neuen Standort für Forchbahndepot auf

Die Forchbahnterrasse (links über dem Depot) soll bei der Lösung Stopper weitergezogen werden und die Gleise sowie das neue Depot, das rechts der Gleise statt des Betriebszentrums zu liegen käme, ersetzen. 
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Ist das geplante Instandhaltungszentrum (IHZ) der Forchbahn auf dem Areal Unterboden die optimalste Lösung? Die Forchbahn AG hat den Standort als klare Bestvariante für das IHZ bezeichnet und bezieht sich dabei auf einen Variantenvergleich. Im 50-Millionen-Bau sollen insbesondere neue 75 Meter lange Züge untergebracht werden, welche die Forchbahn wegen der steigenden Passagierzahlen anzuschaffen plant. Nach jetzigem Stand wäre der Bau bis zu 17 Meter hoch, 128 Meter lang und 31 Meter breit.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login