Podcast-Serie «Alles ausser Liebe» (2/6)«Ich wusste, aus meiner Schwester wird ein Superstar!»
Wie ist es, zwischen Kuba und Zürich aufzuwachsen? Die Rapperin Cachita und ihre Schwester Ani über Heimat, musikalische Vorbilder und neun Jahre Altersunterschied.
Die eine war noch ein Baby, die andere bereits neun Jahre alt, als sie sich kennen lernten: Gabriela Mennel (22), bekannt als Rapperin Cachita, und ihre ältere Halbschwester Ani (31) wuchsen in Kuba und in der Schweiz auf. In der zweiten Folge der «Apropos»-Spezialserie «Alles ausser Liebe» sprechen die Schwestern miteinander über die Liebe zur Musik, die sie verbindet, über Heimat, Rebellion und weibliche Vorbilder.
Alle Folgen der Serie
Folge 1: Was bedeutet es für queere Menschen, eine Community zu finden? Ernst Ostertag (92, «Der Kreis») und Florian Vock (32, «Milchjugend») im Generationengespräch.
Folge 3: Kann aus Feindseeligkeiten Freundschaft entstehen? Sportredaktor Thomas Schifferle und Ex-Nati-Captain Jörg Stiel über eine inzwischen herzliche Beziehung zwischen Journalismus, Sportsgeist und Fussball-Leidenschaft.
Folge 4: «Ein Hund ist ein Spiegel für unser Leben»: Patrick Frey hat eine enge Beziehung zu seinem Hund Mila. Auf einem Spaziergang in Zürich erzählt er über die Beziehung zu einem Tier, die fast menschliche Züge hat.
Folge 5: Journalistin Sabine Meyer und Psychotherapeutin Felizitas Ambauen lernten sich über ihren Erfolgspodcast «Beziehungskosmos» kennen. Das Publikum konnte mithören, wie sie zu Freundinnen wurden.
Folge 6: Satiriker Renato Kaiser und Künstlerin Lara Stoll haben sich den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren. Sie treffen sich, um wieder engere Freunde zu werden.
Fehler gefunden?Jetzt melden.