Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboHilfslieferungen für Gaza
Im Einsatz zwischen Himmel und Hölle

24.03.2024 - Jordanien, Amman - Reportage über den Hilfseinsatz der Bundeswehr von der King Abdullah II Air Base in Jordanien. Die Bundeswehr wirft über dem Gazastreifen Hilfsgüter aus einer C-130 ab. Abgebildet: Ladungsmeister Hauptfeldwebel Jonas (Mitte sitzend). Foto: Friedrich Bungert
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Ein Höllenlärm ist das, die Luft schmeckt nach Kerosin. Seit einer halben Stunde sind sie jetzt in der Luft in ihrer C-130 Hercules, Auftrag: Abwurf von Hilfsgütern über dem Gazastreifen. Die meisten Soldatinnen und Soldaten dösen vor sich hin, manche hören Musik. Ganz hinten sitzt Hauptfeldwebel Jonas und halbiert eine Avocado. Noch hat er ja Zeit.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login