Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboGünstige Wohnungen in Küsnacht
Gemeinde hat für Geringverdiener gebaut – mit Seesicht

Die Gemeinde Kuesnacht zeigt die 25 Wohnungen, die sie fuer einkommensschwache Einwohnerinnen und Einwohner gebaut hat. Rundgang im Neubau an der Freihofstrasse 19.
Balkon in einer obersten 3.5 Zimmerwohnung.

Foto: Michael Trost / Tamedia AG.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Küsnachts Mieten gehören zu den höchsten der Schweiz. Deshalb wird es für Menschen mit tieferem Einkommen immer schwieriger, Wohnraum in Küsnacht zu finden. Die Gemeinde versucht Gegensteuer zu geben und hat an der Freihofstrasse 19 einen Neubau «mit einfach ausgestatteten Wohnungen» erstellt, auf einem Grundstück, das der Gemeinde seit 1994 gehört.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login