Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Abo
Goldkäufer nehmen es mit der Transparenz nicht so genau

Altgoldhändler werben auf Flugblättern mit Schlagworten wie «seriös» oder «professionell». Wer hinter dem Angebot steht, bleibt aber meist unklar.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

«Bares für Altes» oder «Das meiste Geld fürs alte Gold», heisst es auf den Flyern, die sich immer öfter in den Briefkästen rund um den Zürichsee finden. Gemeinsam ist ihnen vor allem eines: Alle werben sie mit sofortigen Barauszahlungen und Höchstpreisen um die Kunden. Wer hinter dem Angebot steckt, wird anhand des Flyers nicht klar.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login