Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboGenossenschaft in Zürich
Millionäre! Grüner Klüngel! Aber wer lebt heute wirklich in der Kalkbreite?

Genossenschaft Kalkbreite.
Kalkbreite-Genossenschaft: Eine «Trutzburg gegen Gentrifizierung» oder eher «Kommune für die Happy Few»? Die Kalki wird 10 Jahre alt.
Peter Egloff im Gang.
23.08.2024
(RAHEL ZUBER/TAGES-ANZEIGER)
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Drehklingel von Peter Egloff funktioniert nicht richtig. Aber das macht nichts. Er steht bereits im betonierten Treppenhaus vor seiner Einzimmerwohnung und winkt herein. Herein in sein 46 Quadratmeter grosses Reich. «Das ist eigentlich mehr Wohnfläche, als dem durchschnittlichen Kalki-Bewohner zur Verfügung steht», sagt der 74-Jährige.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login