Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Abo
GA für 1000 Franken – so stehen die Chancen

Heute bezahlen 16- bis 25-Jährige 2650 Franken pro Jahr. Die Grünen wollen den Preis senken. Fotos: Yannick Bailly (Keystone)
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Vergünstigung wäre markant. Für junge Menschen bis zum 25. Altersjahr soll das Generalabonnement (GA) in Zukunft höchstens 1000 Franken kosten. Das haben die Delegierten der Grünen Partei am Wochenende beschlossen. Heute bezahlen 16- bis 25-Jährige 2650 Franken pro Jahr. Einzig jene, die im gleichen Haushalt wie ein Erwachsener mit einem Basis-GA leben, kommen schon jetzt in den Genuss eines Preisabschlags auf 925 Franken.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login