Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Frau rettet Koala aus Buschfeuer

Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Im südaustralischen Bundesstaat New South Wales wüten seit zwei Wochen schwere Buschfeuer. Während mehrere Hundert Koalas den Feuern zum Opfer gefallen sind, hatte der Koala namens Lewis Glück.

Lewis' Retter Toni Doherty nahm sich des 14-jährigen Tieres an. Sie gab dem Koala Wasser, wickelte ihn in eine Decke und brachte ihn ins nächstgelegene Spital, wie 20min.ch berichtet. Dort wurden Verletzungen an den Füssen sowie an der Brust und am Bauch festgestellt. Die Verbrennungen sind so schwer, dass er vielleicht nicht mehr in die Wildnis zurückkehren darf.