Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboBrexit-Deal für Nordirland
Es ging auch ohne König Charles

Händedruck für die Kameras:  Der britische Premier Rishi Sunak und die EU-Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen und bei ihrem Treffen in einem Hotel in Windsor.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Als Ursula von der Leyen am Montag in der St Pancras Station in London aus dem Eurostar stieg, herrschte im Vereinigten Königreich schon Unruhe und Nervosität genug im politischen Bereich. Premierminister Rishi Sunak hatte die EU-Kommissions-Präsidentin ja auf die Insel eingeladen, um «abschliessende Gespräche» über einen neuen Brexit-Deal für Nordirland zu führen – und diesen Deal möglichst auch gleich abzuzeichnen, vor einer geplanten Erklärung im Parlament. 

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login