Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen
Podcast

«Apropos» – der tägliche Podcast
Die Transition einer nonbinären Person

«Es fühlt sich an wie ein Kampf zwischen meinem Körper und meiner Seele», erzählt Trish Benvenutti. Trish ist 37 Jahr alt und nonbinär, was heisst: sich weder mit dem weiblichen noch mit dem männlichen Geschlecht zu identifizieren. Vor drei Jahren hat sich Trish deshalb für eine Transition entschieden. Dazu gehört, sich die Brüste entfernen zu lassen und der Beginn einer Hormontherapie. 

Trish stösst mit diesem Weg oft auf Ablehnung. Wie ist das Leben zwischen zwei Geschlechtern? Das ist Thema einer neuen Folge von «Apropos», dem täglichen Podcast des «Tages-Anzeigers» und der Redaktion Tamedia. Anielle Peterhans, Redaktorin beim Recherchedesk von Tamedia, hat Trish porträtiert und zusätzlich für diesen Podcast ins «Apropos»-Studio eingeladen. Gastgeberin ist Mirja Gabathuler.