Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboAbstimmung in Thalwil
Die interessanteste Info steht nicht im Abstimmungs­büchlein

Knapp 6000 Quadratmeter gross ist das grüne Areal Hofwisen, zu dem auch ein altes Wohnhaus und eine grosse Scheune (am unteren Bildrand in der Mitte) gehören.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

An einem Septemberabend im Jahr 2017 wurde es in Thalwil emotional. Es war Gemeindeversammlung. Die Mehrheit der Stimmberechtigten beschloss an jenem Abend, dass die Gemeinde auf einem Areal im Ortsteil Gattikon explizit günstige Wohnungen bauen soll. Sie setzte sich damit gegen den Gemeinderat durch, der die Wohnungen eigentlich im mittleren Preissegment ansiedeln wollte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login