Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboZürcher Black Friday
Die einen rufen zum Kaufrausch, die anderen zur Tauschaktion

Manor hat den Black Friday in die Schweiz gebracht: Blick in die damalige Bahnhofstrasse-Filiale vor zwei Jahren.

Im Zürcher Warenhaus Globus konnte man online schon Anfang Woche bei den «Warm-up Days» vergünstigte Rotweine ergattern, Interdiscount verscherbelte SBB-Tageskarten, Manor gewährte bereits am Mittwoch 30 Prozent auf Spielwaren: Seit Tagen laufen Black-November- oder Black-Week-Aktionen. Dabei findet der Black Friday, die jährliche Rabattschlacht, eigentlich nur am letzten Freitag im November statt. Die Schnäppchenjagd geht dann mit dem Cyber Monday und weiteren Onlineaktionen in die Verlängerung.

«In Zürich verwässert der Black Friday zusehends und verteilt sich über mehrere Tage», sagt Thomas Hinderling. Er leitet ad interim das Einkaufszentrum Sihlcity. 

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login