Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboAnbieter von möblierten Apartments
Der «Starbucks des Wohnungsmarkts» fasst am Zürichsee Fuss

Schweiz-Chef Jakub Kasperczyk in der Wohnung von Blueground in Erlenbach. Wichtig bei der Auswahl der Wohnungen in der Region sei die Nähe zum See und zur Natur. 
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Wohnungen sehen alle gleich aus und wie aus dem «Schöner wohnen»-Magazin, vielleicht etwas nüchterner: die Blueground­-Wohnungen, also möblierte Apartments für globale Nomaden. Weltweit gibt es 9500 davon in Metropolen wie New York, San Francisco, Hongkong, London, Paris, Singapur oder Dubai. Seit kurzem gibt es sie auch in Horgen, Zollikon und Erlenbach.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login