Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboKlimawandel und neue Gifte
Den Zürcher Gewässern geht es besser, den Fischen nicht

Der Mensch schwimmt gern im warmen Wasser, die Fische weniger: Baudirektor Martin Neukom über den Zustand der Zürcher Gewässer. 
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Es ist frustrierend. Eigentlich hat Baudirektor Martin Neukom (Grüne) vor den Medien eine gute Botschaft zu verkünden: Den Gewässern im Kanton Zürich geht es deutlich besser als früher. «Wir sind, was den Gewässerschutz angeht, in der Schweiz wirklich ganz vorn.» Das zeigt der am Mittwoch publizierte Bericht «Wasser und Gewässer 2022».

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login