Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Das gewinnt ein Schwinger am Eidgenössischen

Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Der Schwingerkönig 2019 in Zug erhält als Hauptpreis den Muni Kolin. Er kann diesen Lebendpreis aber auch gegen 30'000 Franken eintauschen. Der Zweit- und der Drittplatzierte erhalten ein Rind. Neben diesen Lebendpreisen gibt es im Gabentempel die unterschiedlichsten Preise, die die Schwinger abräumen können.

Der Gabentempel, der sowohl für die Schwinger wie auch die Steinstösser gilt, hat einen Gesamtwert von rund einer Million Franken. Es sind gegen 400 Preise, die die Sieger auswählen können, die einzelnen Preise kosten zwischen 1500 und eben den 30'000 Franken von Kolin.

Aus was die Schwinger alles auswählen können, sehen Sie im Video oben.