Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboKampagne für den Covid-Piks
Darum ist die Schweizer Impfwerbung so zurückhaltend

Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Nur die Botschaft ist die gleiche: In der Schweiz und in Frankreich preisen die staatlichen Kampagnen die Corona-Impfung als bestes Mittel für die Rückkehr zur Normalität an. Damit enden die Gemeinsamkeiten. Während im wichtigsten französischen Werbevideo von den ersten Sekunden an klar ist, dass es um die Impfung geht – es sind Bilder von Spritzen in schneller Abfolge mit sich öffnenden Läden und Stadien zu sehen – , wird im Video aus der Schweiz die Impfung erst ganz am Schluss erwähnt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login