Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboAnalyse zur Sicherheitskonferenz in München
China ist kein glaubwürdiger Vermittler

Will ein Vermittler sein, verbreitet aber russische Propaganda in leicht abgewandelter Form: Chinas Spitzenbeamter Wang Yi an der Sicherheitskonferenz München. 
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Sicherheitskonferenz 2023 wird, wie schon die des vergangenen Jahres, in Erinnerung bleiben als Gipfel der Ungewissheit. Die Frage, wann und wie der von Russland begonnene Krieg in der Ukraine enden kann, ist erwartbar, aber auch quälend offen geblieben. Hatten sich 2022, wenige Tage vor dem Überfall, noch viele die Hoffnung auf einen glimpflichen Ausgang erlaubt, war diesmal so gut wie jeder Fluchtweg aus der tristen Realität versperrt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login