Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboBeauty-Unternehmerin Barbara Sturm
Hollywoodstars schwören auf ihre Cremes

*** SPECIAL FEE *** Portrait der Dermatologin Dr. Barbara Sturm in einer Suite im Soho House Berlin Mitte. Dort empfaengt sie anlaesslich der Berlinale ihre Kundinnen und Kunden, um sie mit ihren Produkten zu behandeln. Aufgenommen am 06.02.2019 in Berlin.


Portrait of dermatologist Dr. Barbara Sturm in a suite at Soho House Berlin Mitte. There she receives her customers on the occasion of the Berlinale to treat them with her products. Recorded on 02/06/2019 in Berlin.

Die richtige Hautpflege sei gerade während der Menopause wichtig, sagte Barbara Sturm vor einem knappen Jahr in der populären täglichen Talkshow von Oprah Winfrey im US-Fernsehen. Neben Michelle Obama und der Schauspielerin Naomi Watts gehört Sturm damit zu den ersten prominenten Frauen, die öffentlich eine Enttabuisierung der Wechseljahre fordern. Sturm setzte sich nicht nur für ein wichtiges Thema ein, sondern verband ihren Auftritt auch mit einem cleveren Marketingcoup. Als ihre beste Visitenkarte warb sie zeitgleich überlebensgross und nackt – die heiklen Stellen bedeckt – auf einer riesigen Plakattafel in Hollywood für die Hautpflegelinie, die ihren Namen trägt. 

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login