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AboJobcoach: Neue Kleiderordnung
Anzug oder Hoodie?

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T-Shirt statt Hemd: Apple-Chef Tim Cook.
Markenzeichen Kapuzenpulli: Facebook-CEO Mark Zuckerberg.
Legere Kleidung, cooler Auftritt: Tesla-Chef Elon Musk.
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«Hast du noch einen Termin oder warum siehst du so schick aus?» – diese Frage wurde mir in den vergangenen zehn Jahren in verschiedenen Redaktionen immer wieder gestellt. Denn der Journalismus ist (zum Glück) eine Branche, in der es weniger wichtig ist, immer geschniegelt zur Arbeit zu erscheinen. Einige männliche Kollegen haben für den Fall, dass sie spontan an einen Lunch mit Bankern oder Politikerinnen müssen, einfach ein Jackett im Büro hängen. Ich hingegen trage manchmal aber einfach gerne einen Rock, hohe Schuhe, ein Kleid oder andere als «schick» geltende Kleidungsstücke. Manche Mitarbeitenden nehmen also an, dass es dafür einen besonderen Grund geben muss – ausser, dass ich mich gerne so anziehe.

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