Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboOper «Les Contes d’Hoffmann»
Diese Menschen dürfen sich anfassen

Olympia (Katrina Galka) ist nur ein Automat – aber Hoffmann (Saimir Pirgu) merkt es vor lauter Verliebtheit nicht.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Flüssigkeiten

Jacques Offenbachs letzte Oper «Les Contes d’Hoffmann» ist wohl die einzige in der Musikgeschichte, in der Alkohol nicht nur besungen wird, sondern sogar selber singt. «Gluck, gluck, ich bin das Bier», heisst es gleich zu Beginn. Regisseur Andreas Homoki hat dazu ein Fass auf die leere Bühne gestellt – für einmal passt es ganz gut, dass der Chor nicht sichtbar ist, sondern vom Probelokal am Kreuzplatz zugeschaltet wird.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login