Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Zürichsee-Region im Tiefschnee
Impressionen vom ersten Winterwochenende

1 / 9
Während am Samstag viele mit dem Schneeräumen beschäftigt waren, brachte diese Spaziergängerin in Wädenswil etwas Farbe in die noch graue Schneelandschaft.
Den noch leicht vernebelten Winterzauber auf der Guldenen bestaunten am Samstag manche mit ihren Schlitten.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Häuser, Wälder und Wiesen am Zürichsee sind am Wochenende unter einer dicken Schicht flockigem Weiss versunken. Das erste richtige Winterwochenende lockte zahlreiche Menschen mit dem Schlitten an die verschneiten Hügelhänge oder auf einen mystischen Waldspaziergang. Auch Leserinnen und Leser der «Zürichsee-Zeitung» erkundeten die Schneelandschaft – ausgerüstet mit ihrer Kamera.

Newsletter
Zürichsee heute
Erhalten Sie die wichtigsten News aus der Region, kuratiert von unserer Redaktion.

Weitere Newsletter