Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboCorona-Impfungen in Zürcher Gefängnissen
Zürcher Gefangenen wird Impfung vorenthalten

Gefangener in der Altersabteilung in der Justizvollzugsanstalt Pöschwies (aufgenommen 2016). Diese Abteilung ist mittlerweile durchgeimpft. Viele andere Gefangene können noch nicht geimpft werden, obwohl sie in Freiheit einen Termin bekommen würden.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Fast fünf Monate nach dem Zürcher Impfstart sind nun auch die Gefängnisse dran – zumindest wären sie das. Diese Woche hat die Gesundheitsdirektion die Impfung für über 50-Jährige in Gemeinschaftseinrichtungen (dazu gehören Gefängnisse) freigegeben. Allerdings erhalten viele Gefangene trotzdem noch immer keinen Impfstoff.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login