Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

«Apropos» – der tägliche Podcast
Der Schweizer Sammler und seine «Marilyn»

Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

195 Millionen Dollar hat ein Kunstsammler bezahlt für das Bild «Shot Blue Sage Marilyn». So viel Geld wurde bisher noch nie an einer Auktion für ein zeitgenössisches Kunstwerk ausgegeben. 

Bis zur Auktion war das Kunstwerk in den Händen des Zürcher Sammler-Geschwisterpaars Thomas und Doris Ammann. Wer die beiden waren, wie das Bild in ihren Besitz kam und was mit dem Erlös der Auktion nun geschieht, erklärt Annik Hosmann. Host ist Philipp Loser.

Apropos – der tägliche Podcast


Den Podcast können sie kostenlos hören und abonnieren auf 
SpotifyApple Podcasts oder Google Podcasts. Falls Sie eine andere Podcast-App nutzen, suchen Sie einfach nach «Apropos».