Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Abo
Wie reagieren, wenn der Handwerker zu viel verlangt?

Müssen Handwerker notfallmässig aufgeboten werden, lohnt es sich, die Anfahrtszeiten im Voraus abzuklären. Foto: Gaetan Bally (Keystone)
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Am 27. Dezember stieg die Toilette aus. Ausgerechnet in der Feiertagszeit, wenn die meisten Handwerkerfirmen Betriebsferien haben. Marianne Kellerhals (Name geändert) verfügt zwar noch über ein zweites WC, aber weil sich um die defekte Toilette bereits eine Wasserlache gebildet hatte, wollte sie nicht bis nach Neujahr zuwarten. Also suchte sie einen Sanitär in der Nähe und fand einen Betrieb, der nur rund zehn Autominuten von ihrem Eigenheim in der Stadt Zürich entfernt liegt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login