Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboZugang zum Zürichsee
Rückschlag für gewünschte Passerelle in Wädenswil

Wädenswil: Neue Wendung bei der Passerelle Tiefenhof. Die Stadt kann den privaten Grundeigentümer nicht in die Pflicht nehmen. Wie geht es nun weiter, 17.3.23, Foto: Manuela Matt
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

In Wädenswil gibt es zwar einen langen Seeuferweg und mehrere Badestellen und Spielwiesen. Diese zu erreichen, ist aber oft mit einem langen Umweg verbunden. Die SP Wädenswil reichte deshalb 2021 die Volksinitiative «Einfacher und direkter Seezugang» mit 786 Unterschriften ein. Diese forderte eine Passerelle über die Seestrasse und die Gleise auf der Höhe der Badewiese Seegüetli.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login