Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Vertragsverlängerung
Salah sorgt bei Fans und Club für Aufatmen

Mohamed Salah jubelt über ein Tor im Champions-League-Spiel zwischen Liverpool und Bologna am 2. Oktober 2024 in Anfield.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Mohamed Salah hat seinen Vertrag beim englischen Premier-League-Leader FC Liverpool verlängert. Das teilten die Reds mit. Die genaue Vertragslaufzeit wurde nicht genannt, laut der Zeitung «Liverpool Echo» und des Senders BBC geht es aber um zwei weitere Spielzeiten.

Salah spielt bereits seit acht Jahren an der Anfield Road und ist ein Publikumsliebling. Ex-Trainer Jürgen Klopp hatte den Ägypter einst von der AS Rom nach England geholt. In 394 Spielen traf er 243 Mal für Liverpool und steht damit an dritter Stelle der treffsichersten Spieler in der Club-Historie. Allein in dieser Saison kommt der 32-Jährige schon wieder auf 32 Tore, davon 27 in der Premier League. Zuletzt war Salah auch mit einem Wechsel nach Saudiarabien oder zu Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht worden.

Titel ist den Reds kaum mehr zu nehmen

«Es ist grossartig, ich hatte hier meine besten Jahre. Ich habe acht Jahre gespielt, hoffentlich werden es zehn. Ich geniesse mein Leben hier, ich geniesse meinen Fussball», sagte Salah und fügte hinzu: «Ich bin sehr, sehr glücklich, hier zu sein. Ich habe hier unterschrieben, weil ich glaube, dass wir gemeinsam viele grosse Titel gewinnen können.» In dieser Saison dürfte dem Team der Meistertitel bei elf Punkten Vorsprung vor den letzten sieben Spielen kaum mehr zu nehmen sein.

Nach Salah könnte Liverpool womöglich bald mit einem weiteren Leistungsträger den Vertrag verlängern. Zuletzt gab es Berichte, dass auch eine Einigung mit Abwehrchef Virgil van Dijk bevorstehe. Der Vertrag des 33-jährigen Niederländers läuft zum Saisonende aus. Der englische Nationalspieler Trent Alexander-Arnold steht dagegen vor einem Wechsel zu Real Madrid.

DPA/heg