Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboProminente Aushängeschilder
Tourismusregionen setzen auf Sportstars als Markenbotschafter

Die Tourismus-Destination Engelberg-Titlis hat mit Michelle Gisin eine prominente Botschafterin.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

«Spiel, Satz, Sieg!» dürfte sich Schweiz Tourismus gesagt haben, nachdem der Deal mit Roger Federer unter Dach und Fach war. Der weltberühmte Tennisstar ist seit 2021 offizieller Markenbotschafter für die Destination Schweiz. «Ich habe es immer gefühlt, jedes Mal, wenn ich auf den Platz trete, repräsentiere ich die Schweiz. Immer, wenn mein Name genannt wird, steht eine Schweizer Flagge daneben. Darauf war ich in den ersten 22 Jahren, in denen ich auf der Tour war, sehr stolz, und das wird auch immer so bleiben», sagte Roger Federer damals.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login