Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Diebstahl in Winterthur
Sicherheitsdienst schnappt zwei Ladendiebe

Die Polizei verhaftete in Winterthur zwei Ladendiebe.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Am Dienstag kurz vor 17.45 Uhr ist in der Winterthurer Innenstadt ein Ladendieb vom Sicherheitsdienst eines Warenhauses gestellt worden. Eine Patrouille der Stadtpolizei rückte aus und traf vor Ort auf einen 35-jährigen Rumänen, der Uhren im Wert von mehreren Hundert Franken entwendet hatte. Der Mann wurde festgenommen, wie die Stadtpolizei Winterthur mitteilt.

Noch während der Tatbestandsaufnahme meldete der Sicherheitsdienst einen weiteren Ladendieb, der ebenfalls Deliktgut aus der Uhrenabteilung entwendet hatte. Es stellte sich heraus, dass es sich beim 31-jährigen Rumänen um den Bruder des kurz zuvor Festgenommenen handelte. Dem Mann konnten drei weitere Diebstähle im gleichen Geschäft angelastet werden, seinem Bruder ein weiterer Diebstahl.

Im Zuge der Ermittlungen erfolgte am Wohnort der beiden eine Hausdurchsuchung, die jedoch negativ verlief. Die beiden Brüder müssen sich nun vor der zuständigen Untersuchungsbehörde verantworten.

far