AboInvestition in AussenanlageRapperswil will Eisfeld Lido für eine halbe Million sanieren
Das Ausseneisfeld im Lido Rapperswil-Jona lässt nur noch einen eingeschränkten Betrieb zu. Der Stadtrat will nun investieren.
![Nicht alles ist noch in Schuss: Die Eisanlage Lido in Rapperswil-Jona.](https://cdn.unitycms.io/images/26HrZy1PK36AfVLf2xGCtq.jpg?op=ocroped&val=1200,800,1000,1000,0,0&sum=C0SA5H8cCZw)
Es hat seine Lebensdauer erreicht – das ist schon länger klar. Das Ausseneisfeld bei der Eisanlage Lido in Rapperswil-Jona lässt nur noch einen eingeschränkten Betrieb zu. Um das Eis befahr- und bespielbar zu halten, waren die Eismeister laut Stadt Rapperswil auch diese Saison stark gefordert. Nun will die Stadtführung handeln: Wie sie in einer Mitteilung schreibt, plant sie, das Eisfeld für 420’000 Franken auf Vordermann zu bringen. Der Kredit untersteht dem fakultativen Referendum.