Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboPolizei verteilt 90 Prozent weniger Bussen
Kiffer haben es immer leichter

Die junge Frau riskiert eine Busse. Denn Kiffen ist nach wie vor illegal. Dank dem Bundesgericht kommen aber viele ohne Strafe davon (Symbolbild).
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Tatsache ist: Kiffen ist bis heute illegal. Es droht eine Busse von 100 Franken. Doch für die Liebhaber des Krauts gibt es berauschende Nachrichten: Wer in der Öffentlichkeit einen Joint dreht, muss kaum noch mit einem Strafzettel rechnen. Die Zahl der Ordnungsbussen für Cannabiskonsum ist regelrecht eingebrochen, wie Zahlen des Bundesamtes für Statistik zeigen. 

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login