Podcast zum Schweizer FussballKrisensitzung bei GC – kommt ein Trainer wie Schällibaum?
Wird Bruno Berner als GC-Trainer abgelöst? Warum gefällt der FCZ? Was spricht für YB im Titelkampf? Und spielt beim FCB ein potentieller Torschützenkönig? Hören Sie die «Dritte Halbzeit».
Gemäss Informationen dieser Readktion kommt es am Montagabend bei den Grasshoppers zu einer Krisensitzung, zu der sich Stacy Johns als Vertreterin der Eigentümer in Los Angeles zuschalten wird.
Natürlich ist die Lage bei GC auch ein Thema in der aktuellen Folge unseres Fussball-Podcasts. Thomas Schifferle sagt zur Ausgangslage nach dem Krisengipfel: «Am Dienstag haben die Spieler frei. Und am Mittwochmorgen wird man dann sehen, ob Bruno Berner noch auf dem Platz steht. Oder ob es ein Trainer sein wird, der Feuer reinbringen kann. Wie zum Beispiel Marco Schällibaum.»
Ausserdem reden wir in der «Dritten Halbzeit», über die Wandlung des Thierno Barry. Der Stürmer ist beim FC Basel vom bemitleidenswerten Pechvogel «zur grossen Hoffnung» im Offensivspiel geworden, wie Tilman Pauls feststellt. Und plötzlich kommen Gerüchte auf, Barry werde von einem Premier-League-Club wie Crystal Palace beobachtet. «Diese Entwicklung ist schon erstaunlich», sagt Pauls.
Weitere Themen sind die Meiserträume bei Servette, die sich in Luft aufzulösen scheinen. Die neue Stabilität des FC Zürich, die vermutlich auch etwas damit zu tun haben könnte, dass inzwischen wieder auf Erfahrung statt auf «Jugend forscht» gesetzt wird.
Wann welches Thema besprochen wird
02:46 Servette FC - FC Zürich
24:29 FC St. Gallen - Young Boys
33:03 Stade Lausanne-Ouchy – FC Basel
39:49 Yverdon Sport - Grasshoppers
51:31 FC Winterthur - FC Lugano
54:42 FC Luzern - Lausanne-Sport
64:15 Nationalteam der Frauen
Fehler gefunden?Jetzt melden.