Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

«Apropos» – der tägliche Podcast
Olaf Scholz und die Panzer für die Ukraine

Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Olaf Scholz steuert Deutschland seit knapp einem halben Jahr durch turbulente Zeiten. Er und seine Regierung versprachen Hoffnung für Deutschland, doch jetzt herrscht Chaos in der Regierung. Grund für den aktuellen Streit im Kabinett:  Soll Deutschland schweren Waffen an die Ukraine liefern oder nicht? Nun ist klar: Es sollen tatsächlich Panzer geliefert werden.

Die Grünen, die ihren Ursprung in der pazifistischen Bewegung haben, sprechen sich schon lange für Waffenlieferungen aus, die SPD tut sich in dieser Frage schwer. Dominique Eigenmann gibt in einer neuen Folge von «Apropos» einen Überblick über die Probleme, die Olaf Scholz gerade zu lösen hat. Host ist Philipp Loser.

 

Apropos – der tägliche Podcast


Den Podcast können sie kostenlos hören und abonnieren auf 
SpotifyApple Podcasts oder Google Podcasts. Falls Sie eine andere Podcast-App nutzen, suchen Sie einfach nach «Apropos».