Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboLeichtathletik: Erfolgs-Frühjahr
Monica Hug läuft zu einmaliger Medaillen-Serie

Über 20 Minuten schneller unterwegs als vor 19 Jahren: Monica Hug (rechts) pulverisiert in Zürich ihre bisherige Marathon-Bestmarke förmlich.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Meisterschafts-Gold über die Halbmarathon-Distanz Ende März in Oberriet. Schweizermeisterin zwei Wochen später in Vétroz im 10-Kilometer-Strassenlauf und nochmals sieben Tage danach Siegerin am Zürich Marathon in ihrer Kategorie: Monica Hug hat eine einzigartige Marke gesetzt. Und damit ihre Extra-Klasse unterstrichen. Sie reihte Sieg an Sieg – im Wissen, dass ihre Serie auf die reine Leistung im einzelnen Rennen wenig leistungsfördernd ist. Monica Hug lacht: «Wäre der Marathon nicht zuletzt angestanden, hätte das sicher nicht funktioniert.» So aber stand die härteste Prüfung als Finale auf dem Programm – und die spontan entstandene Idee für die Gold-Jagd glückte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login