Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboMutiertes Virus am Gymi Uetikon
Maskenpflicht bewahrt Kantonsschule vor Schliessung und Massentest

Das Gymnasium in Uetikon muss trotz zweier bestätigter Ansteckungen mit dem mutierten Coronavirus nicht geschlossen werden. 

Am Montag wurden eine Schülerin und ein Schüler zweier verschiedener Klassen der Kantonsschule Uetikon positiv auf Covid-19 getestet und in Quarantäne geschickt. Das war nichts Besonderes, denn in diesem Gymnasium war es bereits mehrmals zu vereinzelten Ansteckungsfällen gekommen, wie Rektor Martin Zimmermann erklärt. Nach genaueren Untersuchungen erfuhr er aber drei Tage später, dass in beiden neuen Fällen die britische Variante des Virus nachgewiesen worden war.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login