Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboKritik an Philipp Kutter
Jungpolitiker machen sich über den Wädenswiler Stadtpräsidenten lustig

Philipp Kutter fordert höhere Kinderabzüge. Er würde selber davon profitieren, sagt aber, dass er sich allgemein für Familien einsetzt.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Familien sollen entlastet werden. Das versprechen die Befürworter der höheren Kinderabzüge bei den Steuern. Treibende Kraft im Nationalrat war der Wädenswiler Stadtpräsident Philipp Kutter (CVP). Er hat den Antrag zu den höheren Kinderabzügen eingegeben. Ursprünglich sollten mit der Vorlage nur Steuerabzüge für die externe Kinderbetreuung erhöht werden. Profitieren von der Vorlage werden nun Eltern, die direkte Bundessteuern bezahlen. Kutter ist selber Vater von zwei Kindern und würde von den höheren Abzügen profitieren. Er setzt sich auch im Abstimmungskampf stark für die Vorlage, die am 27. September an die Urne kommt, ein.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login