Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

WEF 2022
Joe Biden kommt nicht nach Davos

US-Präsident Joe Biden (l.) verzichtet laut US-Medien auf eine Teilnahme am WEF in Davos Ende Januar 2022. (Archivbild)
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Der amerikanische Präsident Joe Biden wird laut US-Medien nicht am World Economic Forum (WEF) in Davos Ende Januar 2022 teilnehmen. Bidens Berater und weitere Funktionäre seiner Administration werden in Davos dabei sein.

Biden hat als Vizepräsident im Team von Barack Obama bereits zwei Mal am WEF teilgenommen. Ferner weilte er als Mitglied des US-Senats mehrere Male in Davos, um bei diesem wichtigen Anlass für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft mit dabei zu sein.

Bidens Vorgänger, Donald Trump, hatte das WEF 2018 und 2020 besucht. Bis dahin waren Teilnahmen von US-Präsidenten am WEF eher selten. Barack Obama, George W. Bush und George W.H. Bush waren dem Anlass stets fern geblieben. Bill Clinton war im Jahr 2000 der letzte US-Präsident vor Trump mit einer Präsenz in Davos gewesen.

SDA/roy