Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboMillionen dank Trikotwerbung
Jetzt brechen auch die Amerikaner mit dem Tabu

Textilfoul vom Feinsten: Eine Freistossmauer des FC Tirol Milch Innsbruck in den Neunzigerjahren.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Irgendwann war das spöttische Urteil gefällt: Litfasssäulen. Als das wurden in den Neunzigerjahren die Spieler der österreichischen Bundesliga tituliert, weil alles, was mit einem Schriftzug zu besetzen war, bald mit einem Schriftzug besetzt war. Brust, Schultern, Stutzen, der Hintern, ja sogar der Teamname. FC Tirol Milch Innsbruck – Österreichs Fussball stand beispielhaft für die Auswüchse des Sponsorings.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login