Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboGrossbaustelle in Horgen
In einer alten Fabrik sollen 92 neue Wohnungen entstehen

So soll das neue Gewand der Schweiter-Fabrikhalle dereinst aussehen. Nebst der Renovation umfasst das Projekt auch zwei neue Anbauten.

Nachdem im Frühling die ersten Mieter ihre Neubauwohnungen auf dem Schweiter-Areal bezogen haben, nimmt die Bauherrin Realstone SA den dritten und letzten Abschnitt auf dem Gebiet oberhalb des Bahnhofs Horgen Oberdorf in Angriff. Derzeit liegen die Pläne zur Neugestaltung des Fabrikgeländes beim Hochbauamt Horgen auf. Im über 100-jährigen Gebäude der Firma Schweiter sollen bis Ende 2023 92 Wohnungen entstehen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login