Mit Babytrage und Pistole: Unbekannte überfallen Bank in Adliswil
Noch bevor eine Bank in Adliswil am Montag ihre Türen geöffnet hatte, wurde sie überfallen. Zwei Räuber entkamen mit Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Franken.
Die väterliche Fürsorge war nur heimtückische Staffage. Denn ein Mann mit einer Babytragtasche näherte sich am Montagmorgen der Bank Thalwil an der Albisstrasse in Adliswil in krimineller Absicht. Er und sein Komplize betraten kurz vor 7.30 Uhr maskiert und mit Faustfeuerwaffen ausgerüstet die Bankfiliale. Sie bedrohten eine allein anwesende Bankangestellte, drängten sie in einen Nebenraum und fesselten die Frau. Dann entnahmen die Räuber dem Tresor Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Franken, wie die Kantonspolizei mitteilt.
Daraufhin flüchteten die beiden Männer zu Fuss in unbekannte Richtung. Die beiden Unbekannten werden je als circa 35 bis 40 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimter gross und schlank beschrieben. Der Mann mit an der Brust vorgeschnallter Babytragtasche trug eine Sonnenbrille, helle Hosen, eine dunkle Jacke und eine sogenannte Norwegerkappe mit langen Ohrenklappen. Der zweite Räuber trug eine dunkelblaue Jacke.
Kein echtes Baby
Zum weiteren Tathergang und insbesondere, wie die Räuber noch vor Öffnung für die Kunden in die Bankfiliale gelangen konnte, erteilt die Kantonspolizei aus Gründen der Ermittlungstaktik keine genaueren Auskünfte. Bestätigt wird aber, dass in der Babytragtasche sicher kein Kleinkind steckte.
Verletzt wurde beim Überfall niemand. Die Polizei bittet Personen, die Angaben zu den Tätern machen können, um Hinweise (044 247 22 11).
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch