Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboAusstellung zu Henri Matisse
Die Frau als Fläche, Form und Vorstellung

Zu sehen in Riehen: «Grand nu couché (Nu rose)» aus dem Jahr 1935.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Wir alle glauben, ihn zu kennen, unseren Henri Matisse. Die einen lassen nichts auf seine umwerfenden Zeichnungen kommen. Andere schätzen seine Interieurs mit Fensterblick, die Innenwelt und Aussenwelt verschmelzen lassen. Einige können sich an seinen derben Skulpturen nicht sattsehen. Für manche sind seine Odalisken, also seine Gemälde, die mit dem Bild liegender Haremsdamen kokettieren, das Grösste.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login