Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboMartin Bäumle im Interview
«Es braucht eine Ver­hand­lungs­lösung mit Putin»

«Ich will für die Ukraine das Beste»: Der Zürcher Nationalrat Martin Bäumle (GLP).
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Herr Bäumle, Sie haben Nationalrätin Magdalena Martullo-Blocher per Tweet unterstützt, als sie eine Verhandlungslösung mit Wladimir Putin forderte. Seither werden Sie dem Lager der Putin-Versteher im Dunstkreis der SVP zugerechnet.

Ich vertrete nur meine Überzeugung. Ich habe mich als einer von wenigen Nicht-SVPlern dafür geoutet, Putin nicht einfach zu verteufeln, sondern eine Lösung mit ihm zu suchen. Mit wenigen Ausnahmen wurde bisher kein Krieg auf dem Schlachtfeld entschieden. Es braucht eine Verhandlungslösung, welche sich auch an den realpolitischen Möglichkeiten orientiert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login