Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Abo
«Die Thalwiler sind ein Chilbivolk»

Am Wochenende gehts rund in Thalwil: Chilbichefin Brigitt Böni (links) und Bahnbetreiberin Corina Welte posieren vor der Himalaya-Bahn.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Gleich zwei neue Bahnen stehen dieses Jahr auf dem Chilbiplatzin Thalwil: Pegasus von Jolliet – ­etwas für Mutige und Schwindelfreie – und die zweistöckige Geisterbahn Cape Fear von Andrea und Paul Odermatt. Doch nicht nur die Neuheiten sollen das Chilbipublikum am kommenden Wochenende anlocken. Auch Altbewährtes präsentiert Chilbi­chefin Brigitt Böni. Neben der Rutschbahn und der Kindereisenbahn können sich die Kleinen beim Ponyreiten oder auf der Kinderachterbahn vergnügen. Die grösseren Besucher messen sich derweil beim Autoscooterfahren oder an den verschiedenen Schiessbuden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login