Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboAusländische Produkte im Detailhandel
Deutsche Discounter sind nicht so schweizerisch wie gedacht

Die deutschen Discounter Aldi und Lidl werben mit Swissness. Doch beim Käse sind sie Importmeister.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Es ist eines der Erfolgsgeheimnisse der deutschen Discounter: Dank geschicktem Marketing und Sortimentspolitik haben sie es geschafft, sich bei Kundinnen und Kunden das Image eines Schweizer Discounters zu schaffen. Doch nicht veröffentlichte Zahlen des Marktforschungsinstituts Nielsen zeigen, dass es mit der Swissness der Discounter ausgerechnet im Bereich der Milchprodukte nicht so weit her ist. So importieren etwa Aldi und Lidl mit Abstand am meisten Käse, obwohl die Schweiz bekanntlich viel davon produziert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login