AboÖsterreichs Jungstars auf Schweizer Eis«Ich sag das nicht gern, aber es ist dort wie in einem Rockstar-Leben»
Sie sind 19, hochtalentiert und früh ausgewandert: David Reinbacher von Kloten und Vinzenz Rohrer vom ZSC. Ein Gespräch über die Heimat, die Schweiz und den NHL-Traum.
David Reinbacher und Vinzenz Rohrer, Sie haben es beide bis zum Eishockeyprofi gebracht. Will ein junger Österreicher nicht in erster Linie Skifahrer oder Fussballer werden?
David Reinbacher: Nein, bei mir war Priorität immer das Eishockey. Mein Vater spielte bereits, mein Bruder Tobias auch, darum bin ich da reingerutscht.
Vinzenz Rohrer: Bei mir war das nicht ganz so klar, da mein Vater Tennisprofi war. Ich hatte den Tennisschläger wohl vor dem Eishockeystock in der Hand. Vor meinem Wechsel in die Schweiz musste ich mich entscheiden: Tennis oder Eishockey.