Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboNeues Modell der Polizei
Bald gibt es in der Stadt Zürich den Blitzkasten im Güsel-Design

Achtung Verwechslungsgefahr: Ein herkömmlicher Kunststoff-Abfallcontainer und die neuste Generation mobiler Blitzkästen.

Auf den ersten Blick erinnert er an einen schwarzen Abfallcontainer. Gleiche Farbe, ähnliche Form, mit Rollen und einem Griff, um ihn zu bewegen. Tatsächlich aber handelt es sich um einen mobilen Blitzkasten, der derzeit in der Zürcher Gemeinde Regensdorf zu finden ist. «Jez scho in Form vo Chübel» heisst es in einer Videoaufnahme, die der Instagram-Channel «szene_isch_zueri» diese Woche gepostet hat.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login