Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Abo
Auf direktem Weg vom Spital zur Forchbahn

Dank einer zusätzlichen Unterführung und einem Lift ist die Forchbahnstation Spital Zollikerberg seit kurzem behindertengerecht.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Wer vom Spital Zollikerberg herkommend aufs Perron der Forchbahn wollte, der musste bis anhin eine ordentliche Zusatzschlaufe in Kauf nehmen. Denn die Haltestelle war einzig über die Unterführung an der Trichtenhauserstrasse verbunden. Seit gut einer Woche hat die Station Spital Zollikerberg nun eine zweite Unterführung, die direkt vom Diakonissenweg auf die Perronmitte führt. Ausserdem steht für gehbehinderte Menschen und Familien mit Kinderwagen neu ein Lift zur Verfügung. 2,6 Millionen Franken liess sich die Forchbahn AG diese Neuerungen kosten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login