Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboImpfungen in der Oberstufe
Auch Gymnasien am Zürichsee wollen den Impfbus

Auch bei den Kantonsschulen am Zürichsee sollen die Impfbusse des Kantons haltmachen. Das Gymnasium in Küsnacht hat bereits einen Termin.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die steigende Zahl von Corona-Fällen bei Kindern und Jugendlichen hält seit dem Ende der Sommerferien die Schulen auf Trab. So kam es letzte Woche beispielsweise in Adliswil und in Stäfa zu Ausbrüchen. Die Impfung könnte Abhilfe schaffen, doch noch sind im Kanton Zürich nur knapp ein Viertel der 10- bis 19-Jährigen vollständig geimpft. Die Altersgrenze für das Vakzin gegen Covid-19 liegt bei 12 Jahren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login