Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboInfluencerin wird superreich
Alle wollen Chiara Ferragni – auch Nestlé

«Eine Frau ist frei, sich so zu zeigen, wie es ihr beliebt.»: Chiara Ferragni an einem Anlass von Nespresso am 17. Juni in Madrid.

Los ging es mit einem Foto. Grelles Pink im Hintergrund, davor eine Schale, in der eine nackte Barbie in einem Bett aus grünem Blattsalat liegt. Der Name des Modeblogs ist aus Dressing gemalt: «The Blonde Salad». Er geht am 12. Oktober 2009 online. Monate später sitzt die 22-jährige Jurastudentin Chiara Ferragni bereits am Laufsteg in der ersten Reihe. Mailands Modeszene ist fassungslos. «Das war die Entweihung des Tempels», sagt Simone Marchetti, Chefredakteur von «Vanity Fair». Italiens Blog-Pionierin fühlt sich «wie ein Fisch auf dem Trockenen», wie sie später erzählt. Hinter ihrem Rücken hört sie die Modefuzzis raunen: «Die ist in weniger als sechs Monaten wieder verschwunden.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login