In-App-Käufe und AbosAlle Antworten rund um die Verwaltung der In-App-Käufe und Abos
Hier finden Sie Wissenswertes zur Verwaltung Ihres gekauft Abos innerhalb unseren Apps.
Wie kann ich mein Abo kündigen?
InApp-Käufe werden direkt von Apple bzw. Google verwaltet. Um Ihr InApp-Abo zu kündigen, befolgen Sie die Schritte der entsprechenden Anleitung:
Google Play Store
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Aboservice.
Wie kann ich mein in der App gekauftes Abo für andere Geräte freischalten?
Um Ihr Abo auch auf anderen Geräten zu nutzen, müssen Sie das Menü in der App öffnen. Tippen Sie dort auf «Abonnement» bzw. «Profil» und anschliessend auf «Jetzt registrieren und freischalten». Nach der Eingabe der gewünschten E-Mail-Adresse und Passwort schliessen Sie die Freischaltung ab. Mit dem soeben erstellten Login können Sie sich nun auf anderen Geräten einloggen.
Ich habe mein Abo auf meinem iPhone/iPad in der App erworben und habe keinen Zugang, wie muss ich vorgehen?
Sollten Sie trotz Abo keinen Zugriff mehr auf die Inhalte haben, empfehlen wir Ihnen das Passwort zurückzusetzen, da dies in den meisten Fällen das Zugriffsproblem löst. Nach einem Systemupdate oder der Nutzung eines neuen Smartphones/Tablets muss der Kauf wiederhergestellt werden. Gehen Sie dafür ins Menü der App, in der Sie das Abo gekauft haben. Tippen Sie dort auf «Abonnement» bzw. «Profil» und anschliessend auf «Kauf wiederherstellen». Sobald das Abo erfolgreich wiederhergestellt worden ist, haben Sie wieder Zugriff auf die Abo-Inhalte.