Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboCancel Culture am Theater
«Wir werden dafür bezahlt, dass wir auch Dinge tun, die nicht gefallen»

Schauspieler Sebastian Rudolph und Diversity-Beauftragte Yuvviki Dioh vor dem Schiffbau. Sie äussern sich zu Mobbing-Vorwürfen am Schauspielhaus Zürich.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Gefährden Wokeness, Cancel Culture und politische Korrektheit die Theater und Kulturstätten von innen? Sebastian Rudolph, seit 2019 im Ensemble des Schauspielhauses Zürich, hatte im Gespräch mit der FAZ geäussert, in vielen Theatern gehe die Angst um. «Die neuen Herrscher» hiessen Mobbing und Shitstorm, so Rudolph im Magazin «Theater heute».

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login